Videotermine im Therapiezentrum Rombach

Wie funktioniert das und welche Vorteile habe ich davon?

Logopädie als Video Behandlung kann ich mir ja noch vorstellen aber wie soll das mit Physio- und Ergotherapie funktionieren?

Besondere Situationen erfordern besondere Maßnahmen. Diese haben wir im Therapiezentrum Rombach schnell für euch ergriffen. Seit 18.03.2020 ist es von Seiten der Krankenkasse erlaubt, einige Physiotherapie Rezeptleistungen, Ergotherapie und Logopädie per Videobehandlung durchzuführen. Seit Montag, den 23.03.2020 behandeln wir bereits viele Patienten mit unserem Anbieter physitrack per Videotelefonie.

Mit physitrack ist es möglich, dich (natürlich unter Berücksichtigung des Datenschutzes) persönlich anzurufen und dir deine Behandlung auch zu Hause, trotz Ausgangsbeschränkungen, zu ermöglichen. Somit musst du nicht auf deine Therapie verzichten. Ein weiterer Vorteil für dich ist die riesige Übungsbibliothek. Damit stellen wir dir dein individuelles Heimprogramm zusammen, auf das du immer über die App zugreifen kannst.

Wie kann ich mir den Ablauf vorstellen?

In einem persönlichen Telefonat klären wir, ob es notwendig ist, dass du als Patient in die Praxis kommst, oder ob du lieber zuhause via Video behandelt werden willst. Für die Videobehandlung brauchen wir deine Handynummer und E-Mail Adresse. Das einzige was du brauchst, ist ein Laptop/PC/Smartphone mit Videofunktion/Webcam.

Dann bekommst du eine E-Mail mit deinen persönlichen Zugangsdaten für deinem Videotermin. Jetzt musst du nur noch den Anweisungen in der Mail folgen und zum ausgemachten Zeitpunkt erreichbar sein. Du wirst zur vereinbarten Zeit von deinem Therapeuten über physitrack angerufen.

Was sind die Vorteile von Videoterminen?

+  Du bekommst sofort Termine bei erfahrenen Therapeuten mit dem besten Know How für schnelle Besserung

+  Du erhältst Klarheit und Sicherheit durch einen Plan was du sofort für dich tun kannst

+  Alles was du für dich tun kannst bekommst du in einer App, die so einfach handzuhaben ist, dass es selbst deine Oma versteht

+  Du hast 0,00 Infektionsrisiko und hilfst uns die Infektionsketten kurz zu halten

 

Bleibt gesund!

Samuel Rombach
Physiotherapeut, Heilpraktiker für Physiotherapie

Therapiezentrum Rombach Physiotherapie, Ergotherapie, Logopädie & Osteopathie hat 4,94 von 5 Sternen 143 Bewertungen auf ProvenExpert.com
X